Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Navigieren / suchen

MEBS-Investoren und -Berater überzeugen sich selbst am Golf

Vom 22. bis 29. November 2013 unternahmen 55 MEBS-Investoren und -Berater gemeinsam mit der MEBS-Geschäftsleitung und Teilen des Management-Teams der Terra Nex Gruppe (MEBS-Fonds-Berater und-Verwalter) eine gemeinsame Orientierungsreise in die GCC-Staaten: Vereinigte Arabische Emirate (Dubai und Abu Dhabi) Sultanat Oman (Muscat) und Königreich Bahrain (Manama). Die MEBS-Kunden waren von den gewonnenen Eindrücken überwältigt. Ihre Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

„wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, …“ der Meinung war nicht nur Matthias Claudius, sondern auch die Reisegruppe der Middle East Best Select GmbH, bestehend aus Investoren, Beratern und einem gemischten MEBS- und Terra Nex-Management-Team. Gemeinsam gingen sie für sieben Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in Dubai, um die Märkte und Investmentmöglichkeiten in dieser boomenden Region persönlich kennenzulernen. Die Reise startete in Dubai und führte über den Oman, Abu Dhabi und Bahrain wieder zurück nach Dubai.

Die interessierten MEBS-Kunden erlebten hautnah die Terra Nex-Beziehungen zu Mitgliedern der lokalen Wirtschafts- und Politikelite bei offiziellen Empfängen in Muscat und Manama. In Abu Dhabi konnten sich die Investoren und ihre Berater von einem MEBS-Fonds-Investment in besonders eindrucksvoller Weise überzeugen – bei einer Firmen-Präsentation und Firmen-Besichtigung der Wellpharma Medical Solutions LLC vor Ort. Hier konnte man das Resultat der Wertschöpfung quasi selbst anfassen.

Besuch der MEBS-Reisegruppe im Royal Opera House Muscat, Oman.
Erste Reihe v. l.: Bouchra Mrabeti und Ahmad Al-Sayed Ahmad – Terra Nex-Projektmanager, David Heimhofer – Chairman Terra Nex, eingerahmt von den Exzellenzen: Scheich Hilal Bin Khalid Bin Nasser Al Ma’awali und seinem Sohn Scheich Khalid bin Hilal Al Ma’awali. Ganz rechts: Dr. David Haas, Vorstandsmitglied, Terra Nex Financial Engineering Ltd.

Alle Reisenden waren von der Attraktivität der Märkte und dem spürbaren Wirtschaftsboom in den Golf-Ländern sehr positiv überrascht. Der mitgereiste Arabien-Experte, Dr. jur. Jürgen Holz, konnte nicht nur alle Fragen zur Rechtssicherheit der MEBS-Investitionen überzeugend beantworten sondern auch tiefe Einblicke in die Kulturen und Strukturen der islamisch geprägten Gesellschaften gewähren. Viele waren erstaunt, wie hoch der rechtliche Standard und die Sicherheitsrahmenbedingungen in diesen Ländern sind. So manche Vorurteile schmolzen in der spätherbstlichen Sonne bei 25° C bis 28° C wohltuend dahin.

Die Empfänge der Gruppe in Oman und Bahrain sorgten für ein positives Presseecho … hier erste Artikel aus der Bahrain-Presse:

Wer nicht mitreisen konnte, sollte die nächste Online-Präsentation am 10. Dezember 2013 um 10.00 Uhr nicht versäumen. Hier melden Sie sich schnell und einfach an.

Mit besten Grüßen
Ihr MEBS-Info-Team