Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Navigieren / suchen

MEBS 1 Fonds-Update zum 20. Dezember 2017

Die beiden verbliebenen Investments des MEBS 1, die längst hätten verkauft sein sollen, hielten in den verschiedensten Phasen der bereits eingeleiteten Desinvestitionen, bis hin zum Abschluss des Q-Build- Kaufvertrags im letzten Jahr um diese Zeit, immer wieder unvorhersehbare Wendungen und unangenehme Überraschungen bereit, die für mehrere Rückschläge und Verspätungen sorgten. Es besteht dennoch eine kleine Chance, die Fondsziele noch knapp in diesem Jahr realisieren zu können.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

die beiden verbliebenen Investments des MEBS 1, die längst hätten verkauft sein sollen, hielten in den verschiedensten Phasen der bereits eingeleiteten Desinvestitionen, bis hin zum Abschluss des Q-Build- Kaufvertrags im letzten Jahr um diese Zeit, immer wieder unvorhersehbare Wendungen und unangenehme Überraschungen bereit, die für mehrere Rückschläge und Verspätungen sorgten.

Einige MEBS 1-Anleger werfen uns deshalb vor, dass wir mit unserer grundsätzlich immer optimistischen Berichterstattung eine bewusste Hinhalte- und Verzögerungstaktik betreiben würden. Das müssen wir jedoch mit aller gebotenen Sachlichkeit zurückweisen. Tatsächlich sah es einige Male so aus, als stände der Abschluss kurz bevor und es wäre nur eine Frage weniger Wochen gewesen, bis die Desinvestitionen hätten realisiert werden können.

Nachdem der MEBS-Fondsberater mit seinen Asset Managern von uns natürlich permanent bedrängt wurde, sind einige Aussagen – aus heutiger Rückschau und mit jetzigem Wissen – tatsächlich zu verfrüht und zu optimistisch gewesen. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen und bitten Sie gleichzeitig um Ihr Verständnis.

Zu keiner Zeit bestand jedoch die Gefahr, dass die Investments an Wert verloren hätten oder grundsätzlich nicht vermarktbar seien.

Bis jetzt besteht immer noch eine kleine Chance, die Fondsziele noch in diesem Jahr realisieren zu können. Mit seiner Fokussierung auf den lukrativeren Paket-Deal – beide Investments gleichzeitig an einen bereits adressierten Investor zu verkaufen – rät der Fondsberater jedoch, noch ein paar weitere Wochen Geduld zu bewahren. Nach seinen letzten mündlichen Aussagen geht es nur noch um die ‚letzten Zentimeter‘, die bedauerlicherweise aber bis ins neue Jahr reichen.

HIER lesen Sie das aktuelle MEBS 1-Update des Fondsberaters

Wir werden jetzt die letzten Tage des Jahres abwarten und dann nochmals Rücksprache mit dem Fondsberater nehmen – um Sie dann ggf. zu bitten, einer erneuten Laufzeitverlängerung zuzustimmen.

Natürlich treffen wir damit nicht Ihre Erwartungshaltung, aber bei nüchterner kaufmännischer Betrach- tung wäre die Laufzeitverlängerung dann die gebotene und richtige Maßnahme.

Wir kommen Anfang des neuen Jahres mit dann hoffentlich guten Nachrichten wieder auf Sie zu.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie entspannte und erholsame Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-G. Wülfrath und Hans-J. Döhle