Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Navigieren / suchen

Sicherheitsorientierte Investitionen:
Hohe Renditen in Kombination mit
hohen Sicherheiten sind keine Utopie

Seit 2008 stehen in Deutschland Kapitalanlagen in Form von Geschlossenen Fonds zur Verfügung, die hohe Renditen in Kombination mit hohen Sicherheiten anbieten. Diese kurzfristigen Geldanlagen, mit einer Laufzeit von nur 6 Jahren, sind mit wichtigen Alleinstellungsmerkmalen ausgestattet:

  • Lukrative Investments im vordersten Glied der Wertschöpfungskette, denn zu Beginn der Wertschöpfung sind attraktive Renditen zu finden, die in der Regel mit natürlichen hohen Sicherheiten verbunden sind.
  • Kurze Laufzeiten von nur 5 – 6 Jahren = Kurzfristige Geldanlage.
  • Beteiligung an sicherheitsorientierte Investitionen in den GCC-Staaten und der MENA-Region, die ausländischen Investoren ansonsten verschlossen bleiben.
  • Werthaltige Anleger-Privilegien, wie Vorzugsausschüttung und Frühzeichnerbonus
    Vorzugs-Ausschüttung | Eine Gewinnbeteiligung für das Fondsmanagement ist erst dann möglich, wenn der Anleger sein investiertes Kapital zuzüglich einer Rendite (Vorzugs-Ausschüttung) von min. 60% erhalten hat.
    Frühzeichner-Bonus | Desto früher ein Anleger während der Emissionsphase investiert, desto höher seine Zusatzrendite aus erwirtschaftetem Gewinn.
  • Beteiligung ab 10.000 € | Zugang zu lukrativen Investments auch für Kleinanleger, denen solche kurzfristigen Geldanlagen mit attraktiven Renditen selten zur Verfügung stehen.

Möglich macht das die Middle East Best Select GmbH in Deutschland gemeinsam mit ihrem Fondsmanager, der Terra Nex Financial Engineering AG mit Sitz in der Schweiz und Büros in Middle East. Sie folgen einer besonderen Investmentstrategie, um für ihre Anleger attraktive Renditen mit hohen Sicherheiten zu kombinieren. Folgende Kriterien gelten für sicherheitsorientierte Investitionen der MEBS-Fonds:

Co-Investition mit strategisch wichtigen lokalen Entscheidungsträgern

Immer gemeinsam mit einflussreichen lokalen Partnern in Middle East investieren. Diese verfügen in der Regel über den nötigen Einfluss, um einen reibungslosen Projektverlauf sicher zu stellen.

Investitionen im ersten Glied der Wertschöpfungskette

Hohe Renditen in Kombination mit hohen Sicherheiten können nur zu Beginn der Wertschöpfung erzielt werden.

Diversifizierte Investments: Länder und Branchen übergreifend

Um die Risiken der sicherheitsorientierten Investitionen zu streuen, investieren die MEBS-Fonds in unterschiedliche Sektoren in verschiedenen Ländern in der MENA-Region.

Auswahl von staatlich subventionierten Projekten erhöhen die Sicherheit

Um das Vermögen lokaler Anleger in die eigenen Volkswirtschaften zu lenken, werden in den GCC-Staaten infrastrukturell geprägte Projekte in Zukunftsbranchen häufig staatlich gefördert. Solche Investments bevorzugt die MEBS, weil hier die politische Unterstützung zum Sicherheitsfaktor für Investoren wird.

Kontrolle und Begleitung der Investitionen durch Vertretung in den Aufsichtsgremien

Alle MEBS-Investitionen werden kontinuierlich beaufsichtigt. So stellt die MEBS sicher, dass bei allen Projekten, in die sie investiert, ein Vertreter aus den eigenen Reihen im jeweiligen Aufsichtsgremium vertreten ist. Häufig handelt es sich hierbei um Mitglieder des Terra Nex Advisory Boards in Middle East: Personen aus den Politik- und Wirtschaftseliten, die in der Regel selbst im Projekt investiert sind.

100 Prozent Eigenkapitalfonds, unabhängig von Banken

Viele Geschlossene Fonds verlieren bei höherer Fremdfinanzierung die Kontrolle über ihre Investments an Banken oder werden im schlimmsten Fall sogar insolvent, da sie insbesondere in Krisenzeiten häufig nicht mehr den Kapitaldienst leisten oder die von den finanzierenden Banken geforderten Nachbesicherungen erbringen können. Um diese nicht zu unterschätzenden Risiken vollständig auszuschließen, handelt es sich bei allen MEBS-Fonds um hundertprozentige Eigenkapitalfonds. Zudem ist an der MEBS kein anderes Finanzunternehmen beteiligt und kann entsprechend völlig unabhängig agieren.

Von Solar-Investitionen in den Solarenergie-Megatrend in der MENA-Region profitieren

Die GCC-Staaten und einige Länder der MENA-Region, die von den höchsten Sonneneinstrahlungswerten im Sonnengürtel der Erde profitieren, wenden sich zunehmend der Nutzung der Sonnenenergie für die Stromerzeugung zu. Wegen des rasanten Wirtschafts- und Bevölkerungswachstums müssen vor allem die Öl- und Gas-Förderländern am arabischen Golf ihre endlichen Ressourcen besser schonen. Hier soll der Anteil an Strom aus Sonnenenergie im künftigen Strom-Mix eine wichtige Rolle spielen. Über 200 Mrd. US$ werden für diese Wende in der Stromerzeugung kurzfristig aufgewendet. Für institutionelle und vermögende private Investoren ergeben sich daraus ideale Rahmenbedingungen für sehr lukrative Investitionen.

MEBS-Investoren werden von dieser boomenden Entwicklung durch diversifizierte Solar-Investitionen in verschiedene Photovoltaik-Kraftwerke sehr profitieren können.

MEBS-Fonds / MEBS 4 kann KAGB-konform verkauft werden

Das KAGB – Kapitalanlagegesetzbuch ist mit Wirkung vom 22. Juli 2013 in Kraft getreten. MEBS 4 kann im Rahmen der KAGB-Übergangsvorschriften auch über den 21. Juli 2013 hinaus in unveränderter Form verkauft werden!

MEBS 4 | Vermittler-Dokumentation leicht und juristisch sicher

Die FinVermV ist seit dem 01.01.2013 in Kraft und die Frist, im abgekürzten Verfahren den § 34 f GewO zu beantragen, ist seit dem 30.06.2013 abgelaufen. Vorläufiges Fazit: Der Vermittlermarkt wird deutlich kleiner und überschaubarer.
Für die verbleibenden Makler und Berater, die eine Genehmigung nach § 34 f GewO erhalten haben, stehen die nach FinVermV gesetzlich obligatorischen Dokumentations-Unterlagen auf der Homepage der MEBS GmbH zur Verfügung.

Umsetzung der AIFM-Richtlinien

Seit dem 22. Juli 2013 heißen Geschlossene Fonds = AIF – Alternative Investment Fonds
Die Middle East Best Select GmbH hat bereits alle Weichen gestellt, unter Umsetzung der AIFM-Richtlinien in deutsches Recht = KAGB – Kapitalanlagegesetzbuch, alle gesetzlichen Voraussetzungen zu erfüllen, künftig AIF’s nach neuem KAGB in den Markt zu bringen.